F1 Spiel = Wieso ist man ohne Traktionskontrolle schneller?

3 Antworten

Ich hab das Spiel nie gespielt, aber so wäre es realistisch.

Assistenzsysteme wie z.B. Traktionskontrolle machen das Fahren leichter/sicherer, aber nicht zwangsläufig schneller. Wenn die Regelsysteme so eingestellt sind, dass sie früh eingreifen - könnte ein guter Fahrer noch präziser dosieren als es die elektronische Traktionskontrolle kann.

Im Reallife würde man die elektronischen Helfer nur sehr dosiert einsetzen, damit der Fahrer nicht beschränkt wird. Die Simulation könnte also bei hoch eingestellter TC den Grip einfach nicht zu 100% nutzen und mehr Leistung drosseln als nötig. Also ich bin mir sogar sicher, dass es so ist.

Aufgrund der Traktionskontrolle wird die Leistung auf die Räder verringert, sodass diese nicht durchdrehen, jedoch ist das soviel, dass eigentlich noch mehr Power drin wäre.

Heißt gute Fahrer, die vorsichtig mit dem Gas umgehen können und das aus haben, können diese Power abrufen und damit in Kurven ein wenig schneller rausbeschleunigen, als mit Traktionskontrolle. Jedoch bedarf es an sehr viel Übung und Kontrolle.

LG Joel:)

tpm97
Beitragsersteller

Ah okay. Was würdest du empfehlen in F1? Mittel-Traktionskontrolle oder komplett aus?

JojoMVP  13.09.2023, 21:26
@tpm97

Ich selbst habe Mittel. Komplett aus ist teilweise sehr anspruchsvoll. Und komme damit auf KI 85 wirklich gut mit

tpm97
Beitragsersteller
@JojoMVP

Super. Vielen Dank!

Ohne Traktionskontrolle kannst du ans Limit des Wagens gehen. Die Traktionskontrolle kann ggf. vorher eingreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich mich viel mit allem rund um PCs beschäftigt