Wechseljahre-Beschwerden lindern durch Hormontherapie, Erfahrungen?

6 Antworten

Das hab ich ja noch nie gehört, das ein Mann nicht arbeiten kann, weil die Wechseljahre seiner Frau so schlimm sind.

Ne ne ne, die beiden sind ganz schön Psycho und benötigen eine Therapie.

Wechseljahre sind zwar lästig, aber ganz natürlich und die Frauen und natürlich auch deren Ehemänner gehen damit ganz normal zur Arbeit.

Wechseljahre sind so von 48-58 am schlimmsten, da arbeitet also fast jeder mit Vollzeit.

Also, sie macht nur Theater, und ihr Mann auch
Sie sollen beide Sport machen, dann gehts auch wieder aufwärts.

Und natürlich zur Arbeit gehe;.

Beide sind sehr faul

Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. So einfach ist das. Dann nützt es auch nichts, wenn du dich hier informierst.

Und der Partner soll aufhören, Entschuldigungen für seine Faulheit zu suchen.

All diese Symptome deuten eher auf ein psychisches als auf ein hormonelles Problem hin.

Mit ein paar Tagen Therapie ist es nicht getan- sie scheint einfach Aufmerksamkeit zu brauchen.

Vielleicht solltet ihr einfach auf ihre Spielchen nicht eingehen, dann berappelt sie sich sicher wieder.

Es gibt andere Möglichkeiten mit natürlichen, nebenwirkungsfreien Hormonen. Allerdings muss man sich an nicht- schulmedizinisch orientierte Ärzte wenden.

In dem Buch 'Natürliche Hormontherapie' v. A. Hild und Dr. A. Scheuernstuhl werden Vorgehensweise und Möglichkeiten beschrieben. Audxdervwebseite von Dr. Scheuernstuhl finden sich Adressen von Ärzten mit dieser Behandlungsweise.

Ich hatte das Glück, dass meine Gynäkologin diese Methode auch kannte - eine Ärztin zu wählen, hat eben gewisse Vorteile: sie kennen sich aus, da sie am eigenen Leib erfahren, wie es ist. Nach einem ersten Hormonstatus (Blutuntersuchung) können mit dieser Methode Defizite und Überschüsse schonend wieder ins Lot gebracht werden.

Was deine Mutter schon jetzt tun kann, ist Vitamin D3 und Omega 3-Öl + Vitamin K2 + Magnesium zu nehmen, am besten hochdosiert, da der Mangel daran alles noch verschlimmert. Und dann könnte ein Blick auf die richtige schilddrüsenschonende Ernährung auch etwas bringen.

Ich kann mir gut vorstellen, wie belastend das ist. Zum Schwindel muss man schon glauben, wenn jemand das von sich behauptet. Es kann an Wassermangel liegen! Viel mehr Flüssigkeit zu trinken hilft da sehr. Bitte keine zuckerhaltigen Getränke! Und auf gesunde, frisch zubereitete, vitaminreiche Nahrung achten!

Soweit fürs erste - ich hoffe, es bringt euch weiter.

aber auch Psychotherapien ( sie war bei zwei Psychiatern und eine halbe Woche in ambulanter Behandlung, ohne Erfolg).

Psychotherapien dauern viele Wochen und Monate, manchmal sogar Jahre!

Ich glaube eher, dass deine Mutter nur verstärkte Aufmerksamkeit sucht und dass ihre angeblichen Gesundheitsprobleme psychosomatischer Natur sind.