Starker Haarwuchs als Frau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf ich dich fragen, welche ethnischen Wurzeln du hast? Bei manchen ist der Haarwuchs stärker ausgeprägt als bei anderen. Haare am Bauch, Rücken oder Oberlippe sind auch nicht so wahnsinnig ungewöhnlich. Ich kenne auch einige türkische oder arabische Mädchen, die sehr dicke und dunkle Armhaare haben. Ich habe eine deutsche Mutter, sie hat auch nur einen leichten Oberlippenbart, aber einen arabischen Vater und ich selbst habe auch viele Haare am Bauch und Oberlippe.

Mit 16 ist es langsam Mal Zeit für den ersten Frauenarztbesuch. Auch zur Krankheitsvorsorge. Viele Mädchen, mir eingeschlossen, haben oder hatten Angst vor dem ersten Besuch beim Frauenarzt. Aber letztendlich ist es ein Arzt, der jeden Tag mehrere, Jährlich hunderte Vaginas sieht und da ist deine oder meine nichts besonderes.

Die Pille kann dir eventuell helfen, wenn die Ursache in einem niedrigen Östrogenspiegel liegt. Vielleicht wäre auch eine Laserhaarentfernung eine Option für dich. Das ist zwar etwas kostspielig, aber eine dauerhafte Lösung. Etwas günstiger, aber nur temporär, wäre ein Waxing.

zLeax33
Fragesteller

Ich bin komplett Deutsch, hab aber auch eine dunkle Haarfarbe und sowas..

Hab mich immer vor dem FA gedrückt, eben genau deswegen & weil ich nie dahin musste

Das mit der Laserbehandlung hab ich mir auch schon überlegt, meine Eltern wäre das eigtl auch egal, hauptsache mir gehts gut so.. kann man das mit 16 überhaupt machen? Nein oder?