Wechsel von Waldorfschule auf das Gymnasium, möglich?

2 Antworten

Also wenn du dich ziemlich anstrengst sollte das möglich sein! Klasse wiederholen würde ich schon machen! Allerdings müsstest du alle Sprachen, etc. die es auf diesem Gymnasium gibt können, ist ja bei normalem Wechsel von gymi zu gymi auch so.

Ich hab' gerade mal für NRW recherchiert !

Dort bekommt man auf Waldorf den MSA erst am Ende der Klasse 11.

Für den Besuch einer beliebigen gymnasialen Oberstufe ab der "Einführungsphase"(EF) muss dann ein Waldorfschüler die gleichen Voraussetzung wie ein Realschüler erfülllen. Also, Haupt- und sonstige Fächer jeweils getrennt, mindestens 3,0 und keine 5 in einem Hauptfach.