WEB.de E-Mail Links: "Sie verlassen das Angebot von WEB.DE."?
Seit wenigen Tagen bekomme ich immer wenn ich (bestimmte) Links in E-Mails öffne die Meldung: "Sie verlassen das Angebot von WEB.DE." auf einer neuer Seite. Mit einem Knopf zum fortfahren gelange ich dann zu meinem gewünschten Link, welcher ursprünglich in der E-Mail war. Wie kann man das rückgängig machen?
Habe schon geschaut ob ich irgendwelche unnötigen Programme installiert habe, welche versehentlich mitinstalliert wurden und eine Virenprüfung gemacht. Beides war nicht der Fall.
Dazu kommt noch die Frechheit, dass wenn man die Meldung oder irgendwas was damit zu tun hat googlet, dass NUR (!) Artikel von web.de selbst angezeigt werden und somit verhindert wird, dass man eine Lösung dazu im Internet angezeigt bekommt (Wird sicherlich mit Absicht so gemacht!).
Nutze Google Chrome und bin eigentlich kein Anfänger was Computer Zeug betrifft, aber wenn man nicht Mal im Internet nach Lösungen googlen kann, dann weiß ich auch nicht... :)
Dummes Web.de, danke!
Worin liegt das Problem mit diesem Klick?
- War davor nicht der Fall
- Benutze Gmail.
- Hatte noch nie etwas mit Web.de zu tun, wieso dann die Meldung?
- Ist einfach unnötig
4 Antworten
Das ist eine ganz normale Sicherheitsmassnahme von Web.de. Sie weisen Dich als Benutzer darauf hin, dass das Ziel des Links außerhalb von Web.de liegt und dass sie deshalb für die Folgen und die Inhalte keine Haftung übernehmen.
Das ist vollkommen normal und bei anderen Email-Anbietern auch so, wenn man dort seine Emails online (über den Webbrowser) anschaut und dann einen Link anklickt.
Das kann man nicht "rückgängig machen" und das hat auch nichts mit irgend einem anderen Programm zu tun.
Wieso regst Du Dich darüber so auf?
Ah, OK. Das heisst, bei GMail gibt es so eine Warnung nicht und daher kanntest Du sie vorher nicht?
Dein Text in der Frage hat beim Leser (zumindest bei mir) einen anderen Eindruck entstehen lassen. Da klang das so, als ob Du (schon länger) Web.de benutzt und da jetzt plötzlich seit ein paar Tagen erst diese Meldung hochkommt (was seltsam wäre, denn die Meldung gibt es bei Web.de schon sehr lange).
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ja, das ist normal. Machen viele Mail-Anbieter so und selbst einige andere Webseiten wie Internetforen (Wenn man da einen Link anklickt, der ausserhalb des Forums liegt) oder sogar GuteFrage.
Ich habe hier mal einen Link auf die Startseite eine Suchmaschine: https://duckduckgo.com - Wenn Du den anklickst, dann bekommst Du auch hier bei GuteFrage einen entsprechenden Hinweis eingeblendet.
Ich benutze Email-Programme um alle meine Emails zu bearbeiten und gehe nicht auf die Browser-Oberflächen der Anbieter. Darum sehe ich solche Meldungen in der Regel nicht. Und auch nicht den ganzen Werbemüll und die seltsamen "Artikel" und "News" die da immer eingeblendet werden.
Sobald du deine Web.de-Mails in einem ganz normalen Mailprogramm öffnest und nicht über die Webseite von Web.de, ist der Spuk vorbei. Das ist ein Schutzhinweis für dich, der dir deutlich machen soll, dass der Link eben nicht zu Web.de gehört und sich dessen Kontrolle entzieht. Dasselbe passiert hier bei GF, wenn du dem Link in einer Antwort folgen willst.
Vergessen zu erwähnen dass ich GMail verwende und noch nie irgendwas mit web.de zu tun hatte. Sonst hätte mich das auch nicht gewundert.
Hallo,
ich habe einen anderen Anbieter, aber bei mir ist es das gleiche.
Eine Änderung konnte ich auch noch nicht finden.
Ich vermute, hier geht es viel mehr um einen Hinweis, das du ein anderes Programm anwählst.
Gruß
Du eher gar nicht.
Das macht Web.de. Ist halt ein Sicherheitsfeature.
Hab aber noch nie was mit denen zu tun gehabt... Hätte erwähnen sollen dass ich GMail für e-mails benutze. Zudem war das vor einigen Tagen noch nicht der Fall
Vergessen zu erwähnen dass ich GMail verwende und noch nie irgendwas mit web.de zu tun hatte. Sonst hätte mich das auch nicht gewundert.