Ist web.de und Gmail das gleiche?
Hi,
Ich bekomme seit mehreren Tagen E-Mails wo drin steht:
"Du hast keinen Speicherplatz mehr und wirst bald keine E‑Mails mehr erhalten
10 Tage verbleiben
Dein gesamter Google-Kontospeicherplatz von 15 GB ist belegt. Wenn du bis zum 08.11.2024 nichts unternimmst, werden an dich gesendete E‑Mails als unzustellbar an den Absender zurückgesendet und können später auch nicht mehr wiederhergestellt werden..."
Aber was hat meine web.de mit meinem Google Konto zu tun? Ich habe auch keine Gmail. Wieso sollte ich bei web.de keine Mails mehr bekommen?
3 Antworten
Gmail ist der Maildienst von Google. Web.de gehört zu 1und1. Das sind 2 verschiedene Firmen, da gibt’s keine Verbindung.
Hast du bei Google Fotos so viele Bilder hochgeladen, daß der Speicherplatz dort voll ist, ist die Warnung berechtigt. Auch wenn du Gmail nicht nutzt.
Dann würde ich mich dort mal am PC über den Browser anmelden und Speicher frei machen. Zur Sicherheit keinem Link in dem Mail folgen.
Hast du dich beim Google Account mal angemeldet und nachgesehen?
Ja bei meinem Google Konto ist der Speicher voll, aber ich benutze ja nur meine web Mail für E-Mail Adressen
Egal. Wenn beim Google Konto der Speicherplatz ausgereizt ist, kommt automatisch so ein Mail.
Google guckt da nicht groß nach, die hauen die Warnung einfach raus. Die haben besseres zu tun, als bei jedem Konto nachzusehen, ob der Nutzer auch Gmail nutzt.
web.de ist web.de und gmail ist gmail.
Die beiden Firmen haben nichts mit einander zu tun.
Nein- Gmail ist Google, und Web.de ist deutsch. Da ich bei beiden bin, sehe ich kein Problem.
Bekomme ich dann bei web.de keine Mails? Das macht doch keinen Sinn