Synchronisation von Web.de mit Mail (Apple)?

2 Antworten

Hallo,

hier ist eine Schritt-Für-Schritt Anleitung:

  • Beim iPhone auf die Mail-App
  • Account hinzufügen
  • Anderer Mail-Account
  • Fortfahren

Danach muss IMAP bei Web.de aktiviert werden:

  • Bei Web.de einloggen
  • Auf E-Mail
  • Unten rechts auf "Einstellungen"
  • Links auf "POP3/IMAP Abruf"
  • Das Häkchen bei "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" setzen
  • Speichern

Zurück auf's iPhone:

  • Mit dem bei Web.de angegebenen Daten (Name, E-Mail, Passwort) anmelden

Danach wird auf dem iPhone automatisch eine Sicherheitsüberprüfung ausgeführt, du solltest anschließend Zugriff erhalten.

Liebe Grüße,

dein kaansrc!

Woher ich das weiß:Recherche

Labdoh
Beitragsersteller

Ich habe natürlich auch Recherche betrieben, aber auf der Web.de App für das iPhone wird dieses Feld nicht angezeigt.

kaansrc  14.03.2020, 19:42
@Labdoh

Du musst die Seite über deinen Browser, bzw. am Besten über die Desktop Version der angegebenen Einstellungs-Seite öffnen. Beim iPhone geht dies je nach Modell entweder wenn du in Safari oben links auf das AA-Symbol drückst und auf "Desktop-Website anfordern", oder unten auf das Teilen-Symbol drückst und auf "Desktop-Website anfordern" klickst.

Labdoh
Beitragsersteller
@kaansrc

Entschuldigung, aber ich kann gerade nichts damit anfangen 😅

kaansrc  14.03.2020, 19:49
@Labdoh

Was für ein iPhone hast du denn? Werde an das Modell angepasst antworten.

kaansrc  14.03.2020, 19:56
@Labdoh

Okay, sieht so aus als wäre ein PC oder Laptop benötigt um die benötigte Einstellung zu ändern. Hast du dies zur Hand?

Labdoh
Beitragsersteller
@kaansrc

Ja, dann weiß ich auch weiter, hab ständig alle antworten gefunden aber eben nur, wie man es mit Laptops macht. Aber vielen Dank!!!!!

kaansrc  14.03.2020, 20:03
@Labdoh

Okay, dann viel Spaß beim Mailen! Würde mich freuen, wenn du später meine Antwort als "hilfreichste" markieren würdest, damit andere Leser sie sofort sehen können (ist erst nach einigen Stunden möglich) - kaansrc

Schon mal daran gedacht dir ein neues Passwort zusenden zu lassen?