We heißt diese Pflanze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo grobaldius,

dieser Restaurantbesitzer weiß offensichtlich nicht, was in seinen eigenen Pflanzkübeln gedeiht. Noch dazu scheint er farbenblind zu sein.

Das kann nur die Italienische Strohblume sein, welche in gelb blüht. Dass auch dieses Exemplar einst gelbe Blüten hatte, ist noch deutlich erkennbar. Wie der Restaurantinhaber da auf "blau-lila" kommt, ist mir schleierhaft.

Bild zum Beitrag

Gerade wegen ihrem würzigen Duft wird die Strohblume auch als Gewürzpflanze verwendet und umgangssprachlich oft als "Currykraut" bezeichnet, obwohl sie mit dem Würzpulver gar nichts zu tun hat.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Med. Fachangestellter, (Heil-)Pflanzenkundler, Dufträucherer
 - (Botanik, Kräuter, Pflanzenbestimmung)

grobaldius
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ja ich glaub der gute Mann hatte genau so wenig Ahnung wie ich :) LG Grobaldius