We bekomme ich die Farbe vom Reifen?

4 Antworten

Wo ist Dein Problem? Wenn Du draufsitzt, siehst Du den Reifen nicht. Also wozu sich darüber aufregen. Fahre doch einfach.

Du hast das Moped mit diesen Reifen gekauft und warst Dir der Farbe bewusst.

Glücklicherweise muss man Reifen immer mal wechseln, wenn das Profil runter ist. Es liegt also an Dir, wie lange es bis zum nötigen Reifenwechsel dauert.

Von irgendwelche Experimenten, wie Abwaschen bis selber neu färben, würde ich Abstand nehmen. Du weisst nicht, welche Farbe drauf ist und wie der Reifen/Gummi auf Deine Experimente reagiert.

Fahre doch einfach. Dann löst sich das "Problem" von alleine, wenn Du dann mal neue Reifen aufziehen musst.

Fahr den Reifen einfach ab. In ein paar Monaten musst du eh nen Neuen aufziehen.

Dürfte ein Problem sein. Mit allem, was Lösemittel beinhaltet, greifst Du die Reifen an. Würde ich nicht riskieren.

Fragesteller

Was meinst du?? Graffiti?

tinalisatina  23.12.2021, 16:42
@123345678

Schätze, das bringt nichts. Ich würde da nichts machen. Damit muss man leben. Mach halt ein paar größere Touren und heiz den Reifen runter.

Wie wärs mit einem Burnout? :D

Spaß beiseite, ich glaube die bekommst du so einfach nicht mehr weg, du kannst versuchen die Rillen schwarz zu lackieren, aber wird wahrscheinlich wieder "getunt" aussehen. Ansonsten halt neue Reifen, so krass viel Profil scheinen die ja nicht mehr zu haben.

Fragesteller

Hi thx für die Antwort. Kann man denn Graffiti nehmen, oder würde das den Reifen angreifen? Ne also aufm Bild täuscht das ein bisschen, aber die reifen sind eig noch relativ neu, sonst hätte ich auch neue geholt 🙃

Zatarong  23.12.2021, 16:56
@123345678

Würde ich nicht machen weil möglicherweise dann der ganze Reifen rutschig wird. Außer du klebst alles bis auf die Rillen ab, aber das wird wohl ziemlich viel Arbeit sein. Würde es eher mit einem Lackstift probieren.

Knattergreis  23.12.2021, 17:56
@Zatarong

Ich würde daran auf keinen Fall mit einem Lackstift, Graffiti oder sonstwas herum murksen - die vorhandene Farbe ist schlimm genug ! Ich würde da mit etwas Kettenreiniger und einer Nagelbürste mein Glück versuchen. Wenn das nichts bringt, neue Reifen kaufen. Ich weiß nicht, wie den Herren vom Trachtenverein Lack auf der Lauffläche gefällt - aber auf alle Fälle brauchst Du so nicht zum TÜV zu fahren - da zeigt Dir jeder TÜV-Prüfer 'n Vogel.

Jaja, Kettenreiniger greift das Gummi an - ich weiß. Das ist in diesem Fall aber genau der Sinn der Sache - und der Kettenreiniger wird natürlich umgehend mit Wasser abgespült, wenn er nicht von selbst verfliegt bevor er Schaden anrichtet.

Knattergreis  23.12.2021, 18:01
@Knattergreis

Sehe gerade, dass das noch die Original Reifen Bridgestone BT 023 sind. Die sind eh kacke, wie ich Dir versichern kann. Kauf Dir Continental Road Attack 3 und fertig.