Yamaha R3 oder MT-07 für A2 Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Wahl wäre ganz klar die MT aus folgenden Gründen:

  • Es ist bequemer. Vor allem auf längeren Touren ist ein Naked Bike deutlich angenehmer zu fahren als eine "Supersportler".
  • Leistung, die 300er ist schön und gut, hat aber einfach weniger Leistung und vor allem Drehmoment durch den geringen Hubraum. Erst aber einer 400er macht es wirklich Spaß. Der Unterschied ist überraschend groß.
  • Du kannst die Maschine offen gut weiter Fahren ~70PS reichen eigentlich vollkommen aus und machen richtig Spaß.
  • Ein Nakedbike hat kaum Verkleidung die bei einem Umfaller (wie er am Anfang gerne mal passiert) kaputt gehen kann. Ist demnach deutlich günstiger.

Das sind aber alles persönliche Präferenzen. Was für dich am Ende das Beste ist kannst nur du entscheiden. Fahr am besten einfach mal beide Probe bevor du eine von beiden kaufst.

seppon  12.03.2024, 19:03

Fahre selber MT07 und kann das alles nur bestätigen.

Würde ganz klar die MT07 nehmen. Motorräder mit so wenig Hubraum finde ich schon etwas müde auf der Straße. Man hat kaum Drehmoment. Die MT07 ist ein guter Allrounder, den man super auf der Straße fahren kann, der niemanden überfordert, aber trotzdem anständig Spaß macht. Die R3 ist nett, aber für den Alltag nicht so gut geeignet. Außerdem kann man sie nicht entdrosseln. Eine andere Alternative wäre die R7. Die hat den gleichen Motor wie die MT07

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Die MT07 ist ein tolles Motorrad. Die R3 ist weniger alltagstauglich, dafür leichter und auf den A2 abgestimmt.