Was ist in WD my Cloud verbaut,eine richtige hdd oder was irgendwie anderes?

3 Antworten

In den WD MyCloud Produkten werden herkömmliche HDDs verbaut. Schaut bei NAS und ähnlichen "HomeCloud" Angeboten nicht viel anders aus. Ich selber nutze einen NAS von Synology, in dem WD Red Platten verbaut sind.

Na, WD entwirft für das Produkt natürlich neue Festplatten, die völlig anders funktionieren und aufgebaut sind ...

Natürlich nicht, das sind alles Standardbauteile, alleine schon aus Kostengründen. Im Endeffekt einfach ein Standard-HDD+Controller+Gehäuse.

Dort ist eine normale PCs Festplatte drin