Beide Festplatten LED‘s bei WD Cloud leuchten rot?

2 Antworten

Das wissentlich, dass so ein Fall eintreten kann, angelegte Backup einspielen. Sind die Festplatten noch in Ordnung, was sagen die Smart-Werte? Und schaff dir fürs nächste Mal eine USV an, damit das System kontrolliert herunterfährt. Alle Daten, die während des Auftreten des Ausfalls geschrieben wurden, sind auf jeden Fall weg.

nach einem Stromausfall leuchten die beiden Festplattenleds nur noch rot.

... von was spricht du? Modell des NAS?

Was kann ich tun um die Daten zu retten?

... kommt drauf an welchen RAID-Level du hast, etc.

Wichtig erst denken, dann handeln. Einfach drauf los probieren kann noch mehr Schaden anrichten oder Daten vernichten.

Ich würde die Platten erstmal mit einem Linux auf einem anderen PC klonen und dann die Daten sichern.

Du kannst dazu zB unser Linux verwenden: https://sourceforge.net/projects/disk-doctor-recovery-toolkit/

PS.: Hat ne PM!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Marabuna
Beitragsersteller

Modell: MyCloud EX2 Ultra und auf der Vorderseite der Cloud sind ja diese Status LEDs und diese leuchten rot. Festplatten sind im RAID 1. Bin mir jetzt nicht sicher was ich tun soll, denn die LEDs von beiden Festplatten leuchten Rot