Wd 40 für ps4 Lüfter benutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre es die Lüfter von Staub zu befreien, die Kugellager der Lüfter sind fest verbaut und nicht zugänglich.

Die Lüfter der PS4 sind bekannt dafür sehr laut zu sein, dagegen hilft auch WD-40 nicht. Befindet sich Staub auf einem Lüfter wirkt sich das negativ auf die Lautstärke und Kühlleistung aus, daher ist das Entfernen des Staubs sehr empfehlenswert.

WD40 ist ein Kriechöl, und nur bedingt zum schmieren bedacht.

Wird kurz helfen, aber du wirst auf kurz oder lang wieder das Problem haben.

Wirst wohl nicht um einen Tausch des Lüfters drum herum kommen.

Las den Mist mit WD40 zum einen ist das Zeug der letzte Dreck und kein Schmiermittel, zum anderen hat sowas in der Nähe von Elektronik gar nichts zu suchen

Wd 40 ist Schmieröl. Kannst du machen aber stell dich drauf ein dass du dann ein paar mehr Probleme als einen langsamen Lüfter haben wirst

DerBayer80  27.12.2021, 20:04

Nein das Zeug ist kein Schmiermittel.

WD40 schmiert nur sehr kurz; geht also höchstens provisorisch, den defekten Lüfter wirst Du tauschen müssen.

DerBayer80  27.12.2021, 20:04

WD40 ist kein Schmiermittel

freejack75  27.12.2021, 20:04
@DerBayer80

ganz genau, das ist ein Reinigungsmittel. Daher schmiert das nicht auf Dauer!

DerBayer80  27.12.2021, 20:05
@freejack75

Es schmiert eigentlich gar nicht. Die Brühe ist eigentlich nur ein Lösungsmittel

freejack75  27.12.2021, 20:06
@DerBayer80

Solange das Petroleum nicht fort ist bildet das schon einen mittelmäßig schlechten Schmierfilm. Dafür ist es schön dünn.

Hat schon seine Anwendungen, z.B. bei Schließzylindern.