Ps4 Pro rattert und Lüfter drehen voll auf?

2 Antworten

Auf. Machen und reinigen.

Gibt's viele YouTube Videos dazu

questionjassi
Fragesteller

Wenn ich das mache geht die Garantie verloren.

Und es kann nicht daran liegen, dass sie verschmutzt ist. Denn sobald ich die Disc rausnehme ist sie sehr leise.

Wenn doch noch "Garantie" drauf ist, wende dich doch einfach an den Händler?

Ich kann mir eher vorstellen, dass das Laufwerk durch irgendeinen Fremdkörper, der mit einer Disc hineingelangt ist verschmutzt wurde...oder dreht "der Lüfter" auch so hoch, wenn du Spiele direkt von der Platte spielst?

Übrigens: Ist eine SSD oder HDD verbaut? HDDs haben ebenfalls das Merkmal, dass diese oft hörbar arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

questionjassi
Fragesteller

Die ist nur so laut sobald eine Disc drinnen ist, sonst ist sie sehr leise und macht kaum einen Mucks.

Was ist HDD oder SDD? Kenne mich mit Geräten nicht so gut aus. Hab eine extere Festplatte angesteckt, weil meine voll ist, das ist alles.

Luki55228  29.10.2021, 07:28
@questionjassi

Joa dann kann es entweder das Laufwerk sein, oder die externe Festplatte.

Kommt das Geräusch denn 100% aus der PS4? Oder bei genauem hinhorchen doch eher aus dem externen Festplatten Gehäuse?

Luki55228  29.10.2021, 07:31
@questionjassi

Dann würde ich es mal ganz elegant auf das Laufwerk schieben...wenn sie bei Digital erworbenen Spielen nichts macht.

Aber wie gesagt, wenn du eh noch Garantie hast, dann einfach an den Händler wenden...

questionjassi
Fragesteller
@Luki55228

Wenn es nicht schädlich für die ps4 ist gebe ich sie nicht zurück. Ich hab immer Kopfhörer drinnen, dann merke ich das eh nicht, also stört mich das Geräusch nicht.

Will sie nicht zurück schicken, dann gehen alle heruntergeladenen Sachen weg und ich will nicht nochmal alles runterladen.

Luki55228  29.10.2021, 07:45
@questionjassi

Naja ob das schädlich ist oder nicht, merkst du da vermutlich erst, wenns zu spät ist oder z.B. die ersten Discs komplett zerkratzt aus dem Laufwerk kommen, falls wirklich ein Fremdkörper hinein gelangt ist.

Vorsicht ist besser als Nachsicht

questionjassi
Fragesteller
@Luki55228

Denke nicht dass die zerkratzt rauskommen wieso auch?

Das Geräusch geht nach ner halben Stunde immer wieder weg.