Warum wird der Lüfter der PS4 beim Starten von Fortnite laut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CuzImFxntxstic,

Das liegt daran, dass Fortnite, obwohl es grafisch nicht sonderlich aufwendig ist, sehr viel Leistung frisst. Sowohl auf PS4, als auch auf PC. Das Spiel geht unheimlich auf die CPU, welche gekühlt wird. Das der Lüfter dabei aufdreht ist völlig normal, da kannst du nichts gegen tun, außer dafür zu sorgen, dass nicht viel Staub in deiner Playstation ist.

Viele Grüße

MrDog

CuzImFxntxstic
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort 😀

Wusste noch gar nicht dass die Konsole viel verbraucht

Musst die Ps4 zwischen durch reinigen also die Lüfter meine PS 4 wurde auch immer Lauter und irgendwann konnte ich nicht mehr Spielen dann stand da immer das die PS4 überhitzt sei und ich sie ausmachen soll aber is auch bei den meisten Ps4 so das sie sich wie ein Flugzeug anhören x)

krieger12255  21.08.2020, 12:43

Aber an den Einstellungen dürfte es eigentlich nicht liegen xD

Hi,

Fortnite verbraucht mehr Leistung. Du kannst den Speicherplatz zu weisen. Ansonsten mal in der PS4 Staub wischen.

CuzImFxntxstic
Beitragsersteller

Die Konsole hat insgesamt 400 GB aber ich habe bisher nur 100 GB belegt