Kann man WD-40 in einen ps4 controller reinmachen?

6 Antworten

WD40 ist der letzte Dreck. Das Zeug ist ein Lösungsmittel, wird also dementsprechend auch den Kunststoff entweder angreifen oder mit seinen Rückständen das Innenleben völlig verkleben

Havenari  04.09.2022, 10:00

Kommt halt drauf an, wofür man das Zeug braucht.

Nein , das solltest Du besser nicht machen . Dann besser etwas Vaseline .

Wieso sollte man das tun? Solltet du nicht tun..

Wenn du ihn sauber machen willst benutze Isopropanol (99%igen Alkohol)

Öl leitet keinen Strom. Also viel kann da nicht passieren. Aber ich würde es nicht machen, denn es kann die Schaltkreise verkleben.

DerBayer80  03.09.2022, 20:55

In WD40 ist fast kein Öl.

DerBayer80  03.09.2022, 21:04
@Runta

Es ist nicht meine Frage. WD40 ist eigentlich ein Lösungsmittel und hat kaum schmierende Eigenschaften. Vor der Anwendung bei Kunststoffen wird auch von Seiten des Herstellers dringend abgeraten.

Runta  03.09.2022, 21:05
@DerBayer80

Ich habe ja auch davon abgeraten. Als was willste?

DerBayer80  03.09.2022, 21:08
@Runta

Du hast behauptet es sei Öl. Was es ja nicht ist. 😉

Runta  03.09.2022, 21:10
@DerBayer80

Hast Du eine Leseschwäche? Ich habe das nicht behauptet. Niemals nicht nee.

Da steht nur: Öl leitet keinen Strom.

Kann man machen, würde es halt lassen

Frohes Schaffen

OlumMann