Watte im Zahn raus,was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue watte einlegen. Fertig. Die Watte ist nur drin, damit keine Nahrungsreste dort hineinkommen, den Kanal verstopfen und die Schmerzen zurückkommen. Mehr Bakterien als schon drin sind kommen nicht dazu. Die Watte ist für Bakterien durchgängig wie ein Scheunentor.

Geh zu deinem Zahnarzt... wenn du die Watte reinsteckst kann eine Infektion kommen. Weil die Watte nicht mehr steril ist

mxnxnxi
Fragesteller

Ich habe sie zur sicherheit gefragt was wenn die Watte raus fällt ? Sie hat gesagt ist nicht schlimm.Aber ich denke weil mein nächster Termin erst am 6.03 denke ich das da sich mehr Bakterien als mit Watte.Oder sollte ich einfach neue Watte reinstecken ?

AufRilleee  22.02.2018, 17:48

Dann rufen sie mal dort an. Und gehen sich sicher ob die Watte draußen bleiben kann