kann watte 2 wochen im zahn bleiben?

2 Antworten

Das ist wirklich sehr Merkwürdig, normalerweise braucht eine Wurzelbehandlung ja mehrere Termine, und eben zwischen diesen Terminen wird aber eine Temporäre Füllung reingemacht. Ich würde nochmals dort anrufen und nachfragen, morgen sollte sie ja in der Praxis sein.

justizzee33
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort

Ich hab das schon gestern noch Nachgefragt weil ich sehr Skeptisch war doch wie sie meinte sollen diese 2 wochen kein problem sein und danach wird weiter gemacht. Jetz hab ich in so vielen Foren nachgelesen und jeder meinte die watte hält nicht mal 2 Wochen... Bin jetzt unsicher und ein bisschen Ängstlich😩

NoLies  19.12.2019, 23:24
@justizzee33

Ich kann mir das auch garnicht vorstellen, vorallem ist/wird die Zahnwand allein ohne Füllung ja total Instabil. Und wie auch eggenberg1 schreibt, die Watte versifft ja auch. Ich würde echt nochmal nach einer Zweitmeinung fragen und notfalls zu einem anderen Zahnarzt gehen. Hört sich sehr nach gemütlichkeit deiner Zahnärztin auf deine Kosten vor den Ferien an.

eien wurzelbe4hnadlung und der zahn belibt 14 tage offen ? seltsam . die watte finde ich sollte auch so versifft vom essen und trinken da nicht 14 tage drinn bleiben,

ruf da unbedingt an und lass dir das bitte genau erklären geht schliesslich um deinen körper

justizzee33
Beitragsersteller

Weiß vielleicht jemand ob man die Watte selbst wechseln kann ?

eggenberg1  20.12.2019, 12:22
@justizzee33

nun ja , das ist ja eine medizinische watte , also eigentlich eine gaze .die kannst du wohl kaum selber wechslen --aber scheu dich nicht da nachzufragen und geh der Zahnärtztin ruhig auf den zeiger ,wenn die sich nicht richtig ausdrücken kann und dich so im ungewissen lässt. denn wenn da bakterien rein kommen, hast du schmerzen .