zahn offen

8 Antworten

wichtig lass keine Essensreste rein. Zur Not auch ausnahmsweise mit Zahnstocher rein und säubern - aber vorsichtig. Dann kannst mit Wasser ausspülen. Geh auf jeden Fall nochmal am Montag zum Arzt. Manchmal geht nur ein Teil der provis. Füllung raus und knapp über den Wurzelkanälen ist noch genug drin. Kein Grund zur Panik ;-)

Ich bin Zahnarzt, einfach normale Haushaltswatte als kleine Kugel einlegen. Nicht zu fest, damit der Druck raus kann. Auch öfters mal wechsel (Zahnstocher oder Pinzette), ist somit besser für die Hygiene und damit für den Heilungsverlauf. Zahn kann so 1-2 Wochen problemlos offen bleiben bis du wieder an den Zahn ohne Schmerzen dranklopfen kannst. Gruß betasplendens

Achte auf deine Mundhygiene und spüle ab und zu mal mit Chlorhexamed(apotheke) oder auch salbeitee..das ist desinfizierend..trinke bitte nichts Kohlensäurehaltiges...wenn Du dir sorgen machst,kannst du dir ein kleines stück Mullbinde dort einlegen..aber bitte keine Watte,Tempotaschentücher oder so..und wechsel regelmäßig..nachts bitte nicht einlegen..im speichel sind eigentlich genug Stoffe enthalten damit nichts passiert,,die Natur hats so eingerichtet

Also wenn du Schmerzen bekommst würde ich nicht bis Montag warten und zum Notdienst gehen, wenn du was ißt kommt doch bestimmt was rein, das ist bestimmt nicht optimal

Du musst eigentlich nichts tun außer versuchen, dass keine Speisereste an dieses Loch gelangen. Eventuell öfters mal mit Mundwasser gurgeln, damit die Bakterienanzahl im Mundbereich eingedämmt wird.