Waterhome futterlukenabdeckung entfernen?

2 Antworten

Sieh sie Dir von unten an, da sind bestimmt irgendwelche Nasen, mit denen sie eingerastet ist.

Gesunde und weitgehend ausgewachsene Fische kommen ohne Probleme 2 Wochen ohne Futter aus. Irgendwas fressbares ist im Becken auch immer zu finden, das reicht nicht auf Dauer, aber es hilft Hungerphasen zu überbrücken.

In den 2 Wochen vor dem Urlaub sollte ohne Fastentage durchgefüttert werden, damit die Tiere möglichst gut genährt sind. Aber nicht überfüttern.

Wenn man einen Futterautomaten verwenden will, sollte man ihn mindestens 3 Tage vor dem Urlaub in Betrieb nehmen, um ihn richtig einstellen und auf einwandfreie Funktion prüfen zu können. Der Automat sollte lieber etwas zu knapp als zu reichlich dosieren.

Viel wichtiger als das Futter ist, dass die Technik den Urlaub störungsfrei durchläuft. Man sollte also unbedingt kurz vor dem Urlaub den Filter grob durchspülen, um sicherzugehen, dass er während der Zeit nicht verstopft. Außerdem sollte kurz vor dem Urlaub noch ein Wasserwechsel gemacht werden.

Um Überhitzung bei sommerlichen Temperaturen möglichst auszuschließen, sollte man die Fensterladen zu machen.

Schau dir das Teil man von der anderen Seite an, da sieht man oft, auf welche Art das befestigt ist.