Wassser abdrehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Wandanschlüsse nicht weiter zustehen kannst und trotzdem noch Wasser läuft, dann müssen die UP-Ventile ausgetauscht werden, weil sie wohl im Laufe der Zeit fest geworden sind durch Kalk.

DerVogelistTot
Beitragsersteller

Hi Danke. Klemptner Kumpel hat festgestellt, dass die Sperrventile leider kaputt sind (drehen durch sagt er) bzw. jetzt gehen sie nicht mehr auf hehe. Einen Schritt weiter :)

mit den beiden Hauptwasserhähnen ist alles zu. Es ist aber noch restwasser in den Rohren das unter druck steht

du darfst die Hähne nur handwarm anziehen nicht mehr. bitte nicht mit gewalt

Mit den Jahren setzt kalk alles zu ggf. schließen diese nicht mehr richtig deswegen dann muss ein Installateure ran

Nach absperren der Ventile muß dann bei geöffnetem Wasserhahn erstmal der Druck abgelassen werden . Der ist nicht schlagartig weg.