Wie kann ich die Amatur am Waschbecken lösen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das große bronzene Teil ist eine Überwurfmutter

Gehe mal mit einer Rohrzange ran und drehe gegen den Uhrzeigersinn

 - (Sanitär, Bad, Wasserhahn)

Die Befestigungsmutter ist eigentlich nicht zu übersehen. Ob Du die allerdings ohne passendes Werkzeug auf bekommst, ist eine andere Frage. Ggf. gehst Du mit dem Bild noch einmal dort hin, wo Du die Armatur gekauft hast oder in den nächsten Baumarkt und lässt Dich beraten.

Mit einem speziellen Armaturenschlüssel.

Aber mit etwas Geschick und viel Geduld geht's auch mit einer Rohrzange, sofern man evtl das Beschädigen der Mutter in Kauf nehmen will.