Wasserzufuhr was nun?

5 Antworten

In der Regel ein Schraubverschluss. Mit Gefühl und einem Maulschlüssel lösen. Meist hilft auch vorher etwas Kriechöl oder WD 40 zum lockern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Schlauch so fest sitzt und nicht tropft, passt das andere Ende vielleicht an die neue Maschine, dann könnt ihr waschen bis der Klempner kommt.

Wenn der Anschuss so verrottet ist, dann sollte ihn vielleicht besser ein Klempner komplett tauschen.

Ansonsten mit Kriechöl, etwas Geduld und Wasserpumpenzange.

Vorher nachsehen, wo man das Wasser abstellt, falls der Hahn beschädigt wird.

Mit einer Zange eigentlich.. leicht ziehen oder drehen je nach Anschluss..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WD40 oder lappen mit Essigeszens befeuchten, drumwickeln und ein paar Stunden warten, evtl. Nachfeuchten, Fenster öffnen sonst stinkts zu sehr nach Essig.