Wasseranschluss mit Y-Verteiler verbinden?
Hallo, habe mir einen Kühlschrank mit Wasserzufuhr gekauft und müsste nun den Schlauch mit dem Wasserhahn verbinden, an dem auch die Zufuhr für die Waschmaschine hängt. (s. Foto) Wenn ich den abgebildeten Y-Verteiler auf den Wasserhahn drehe und dann die beiden Schläuche damit verbinde, läuft das Wasser nicht durch, sondern oben wieder raus. Was mache ich falsch? Brauche ich zusätzlich eine Gummischelle o.ä.?
Danke im voraus und viele Grüße, Tobias

4 Antworten
Du musst noch eine dichtung einsetzen. Klappt auch mit silikon sehr gut (sogar am besten) oder auch mit hanf oder dichtungsband.
In den oberen Teil des Y-Stücks gehört ein Dichtungsring, beim Anschrauben der Schläuche natürlich jeweils auch.
das gewinde zwischen dem hahn un deinem y stück muss abgedichtet werden. am besten du nimmst etwas teflonband dafür. das wickelst du mit dem gewinde (im urzeigersinn) ein paar mal um das Gewinde vom Hahn und drehst dann das Y stück drauf. aber bitte nur vorwärts drehen, wenn du zu weit drehst und wieder zurück, kann das teflonband undicht werden!
lg, Anna
Hey Tobias,
ich habe genau das gleiche Problem. Wie hast du es am Ende hingekriegt?