Wasserstoffperoxid/H2O2 geschluckt?

6 Antworten

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Die Hersteller rechnen schon damit dass sowas mal vorkommt. Alles notwendige sollte im Beipackzettel stehen. Aber das wird irrelevant sein, mach dir keine Gedanken. Dein Körper scheidet das Objekt normal aus, das schlimmste was dir passieren kann ist leichter Durchfall oder Übelkeit durch die chemischen Stoffe im Stripe.

Offensichtlich hast du die Nacht überlebt. Dann ist für den Rest deines Lebens keine weitere Folge von diesem Abenteuer zu erwarten.

Was machst du auch für einen Unsinn. Diese Streifen braucht NIEMAND wirklich.

Die Konzentration von Bleaching Material auf den zu Hause zu verwendenden Strips ist in aller Regel gering. Zwar ist es für die Gesundheit nicht zuträglich, wenn man permanent den Wirkstoff herunter schluckt, jedoch verursacht es sicherlich keine Beschwerden, wenn das einmalig passiert.

Wenn du jetzt noch nichts merkst wirds wohl nicht soo schlimm sein.

Seasx
Beitragsersteller

danke

Die Menge an H2O2 ist vermutlich nicht so bedenklich. Ich würde mir mehr Sorgen machen, was wohl so ein Klebestreifen in meinem Darm macht.

Seasx
Beitragsersteller

Arzt oder nicht?

willi55  21.12.2015, 14:04
@Heroglory

Da die Verweildauer im Körper nicht so hoch ist, ist keine weitere Komplikation zu fürchten. Das Ding kommt einfach wieder am anderen Ende heraus. Fertig.