Zähne mit crest whitestrips zuhause bleichen gefährlich?
Hallo,
ich frage mich, ob es ungefährlich ist,seine Zähne mit diesen Streifen aufzuhellen, die bis zu 16% wasserstoffperoxid enthalten.
Da meine Zähne kariesfrei sind, was die Nutzung ausschließt, würde ich es probieren wollen. War erst beim Zahnarzt zur Vorsorge.
3 Antworten
Vor dem Bleachen müssen die Zähne absolut sauber sein. Selbst noch so geringe Beläge verhindern die Bleichwirkung, das Ergebnis sind dunkle Flecken auf den Zähnen.
Beim Zahnarzt wird das Zahnfleisch abgedeckt, sonst hast du damit hinterher grosse Probleme. Dazu wird die Wirkung des Gels beim Zahnarzt mit UV-Licht verstärkt. Nach der Behandlung wird der Zahnschmelz mit fluoridhaltigem Lack versiegelt.
Ich hatte trotzdem tagelang Zahnschmerzen und musste Tabletten nehmen. Nie wieder.
Nein. Ich war sozusagen das Versuchskaninchen (mein Sohn ist Zahnarzt). Ich habe einen gelblichen Eckzahn und gehofft, der würde heller. War aber nichts. Ich mache zweimal jährlich PZR, das ist besser als bleaching.
Hab es mal Probiert.
Kann dir nur sagen FINGER WEG
Hab Zahnfleischprobleme bekommen, mein Zahnschmelz war quasi hinüber.
Wenn du gute Ergebnis haben möchtest dann probiere die Zahnpaste PerlWeiß aus damit hast du in 2-3 Wochen wirklich weißer zähne
Eben, lass die finger weg.
Mach es beim Zahnarzt, dort bekommst du Profi hilfe.
Ansonsten ja PerlWeiß
PerlWeiß hat bei mir leider nicht geholfen. Ich denke weil meine Zähne von natur aus gelber sind, da ich auch nicht rauche, wein trinke etc
Vergiss es - du bist ´ne Menge Geld los und deine Zähne haben die gleiche Farbe wie vorher auch. Eine Bekannte hats probiert.........ohne sichtbaren Erfolg. Allerdings hatte sie dann erheblich mit Zahnfleischbluten zu kämpfen, das Zahnfleisch war total empflindlich. Solche Spielchen bringen nur einem was - dem Hersteller.
Das Bleichmittel ist eine Säure. Eine Säure greift den Zahnschmelz an. Ergebnis ist ein aufgerauhter Zahnschmelz, der noch schneller nachdunkelt. Besonders die Schneidezähne können sehr schmerzempfindlich werden.
Echt? Hab gehört die von Crest helfen wirklich, da in den USA höhere Konzentrationen Bleichmittel erlaubt sind als hier.
Danke, dann werde ich es wohl lieber beim Zahnarzt machen. Crest selbst sagt, dass nichts passieren kann, aber was sollen die auch sonst sagen.