Wassermelone Diabetes typ 2?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Heyho luffyruffy, 👋

Darf ich als diabetiker typ 2 Wassermelonen essen ?

ja natürlich. 🍉 Wassermelonen haben

wenig Zucker, aber sehr viel Wasser. 👍

Wenn ja wieviel pro tag ?

150 g 🍉 hat 1 BE = 12 g KH = 12 g Zucker

300 g = 2 BE = 24 g KH/Zucker pro Tag.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

luffyruffy
Beitragsersteller

Danke sehr lieb von ihnen :)

luffyruffy
Beitragsersteller
@PachamamaSquaw

Eine frage noch wenn ich z.b so 2 stücke melone gegessen hab, kann ich mir dann noch ein eis gönnen ? Oder brauch ich erstmal bisschen pause ? Mein gerät zeigte 107 an bevor ich melone gegessen hab.

PachamamaSquaw  15.07.2024, 20:32
@luffyruffy

Ich weiß nicht, wieviel g ein Stück Melone ohne Schale wiegt. Einfach mal wiegen, dann weißt du auch, wieviel g Zucker so ein Stück Melone hat. LG 🙋🏻‍♀️

PachamamaSquaw  16.07.2024, 03:44
@luffyruffy

Oh sorry, das hatte ich falsch gelesen… Ich las: …kann ich mir dann noch eins gönnen ? LG 🙋🏻‍♀️