Wieviel Gramm isst man bei einer Wassermelone?

1 Antwort

Hallo Mafia299.

Danke für deine Frage. Ich habe mir zuerst deine anderen Fragen angeschaut. Dadurch habe ich gesehen, dass du zu den Themen Enährung und Sport sehr viele Fragen und Fragezeichen in deinem Kopf hast und diesbezüglich ziemlich unsicher bist.

Nun zur Frage: Eine Wassermelone enthält sehr viel Wasser. Das sagt schon der Name. Natürlich enthält sie von Natur aus auch Zucker. Wenn du zwischendurch mal eine Wassermelone isst, dann kannst du durchaus auch mal bis zu 2 kg auf einmal essen. Die Konsequenz von so viel Wassermelone auf einmal wird dann wohl ein verlängerter Gang auf die Toilette mit sehr weichem Stuhlgang sein. Normalerweise wirst du aber davon nicht auf Dauer zunehmen, wenn du das unregelmäßig so machst.

Das Einzige, was gegen so viel Wassermelone auf einmal sprechen könnte, ist, wenn du Diabetes Typ I oder Typ II oder Typ III hast. Dann musst du auch besonders auf die Menge an verzehrtem Fruchtzucker achten.

Damit du die Vitamine in der Wassermelone besser verarbeiten kannst, solltest du etwas Fett zu der Melone essen. Eine leckere Möglichkeit wäre z. B. luftgetrockneten Schinken mit Wassermelone zu essen. Das machen die Spanier gerne als Tapas fertig.

Ich wünsche dir einen guten Appetit und leckeren Genuss. 🤤

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mafia299
Beitragsersteller

Ich danke dir, die Antwort hat mir am besten gefallen! Mal eine richtige :) Es geht mir einfach um den Zucker, ich möchte diesen etwas minimieren. Ich versuche es zwar so schon einzuhalten, indem ich nur am Sonntag Schokolade esse etc.. aber dafür auch mal gerne 2 Tafeln 😓 und das alles zeigt sich dann auch an meinem Hautbild. Ich habe jetzt keine großen Pickel aber sehr rein ist es dann auch nicht. Ich war aber mal an den Punkt, wo sie sehr gut war