Dusche Abdichten?
hallo,
ich lasse gerade mein Bad Sanieren der Installateur meinte er dichtet alles Gemäß DIN ab( Dichtmanschätten und Dichtband) jetzt habe ich aber im Internet gelesen das man 2x Dichtmasse über die ganze Fläche streichen muss, falls Wasser hinter die Fliesen kommt. Das hat mein Installateur nicht gemacht. PS ist ein Freund! Muss ich jetzt mit Wasserschäden rechnen alle Ecken sind mit dichtband versehen, sowie die Anschlüsse auch nur die Wände sind nur mit Flexkleber und Wasserdichtem Fugenmörtel versehen!
Mein Bad vorher war überhaupt nicht abgedichtet 25 Jahre lang und es war kein bisschen Schimmel.
würde mich freuen wenn sich ein erfahrenen Bad Installateur oder Fliesenleger meldet
2 Antworten
Installateur ist nicht für Abdichten der wand zuständig. Nur band am wannenrand macht er. Dafür sollte erst die wand abgedichtet werden Fliesenleger, dann das band vom Installateur und dann wieder abdichten Fliesenleger. Siehe Beispiel von mepa

Der Installateur hat soweit alles richtig gemacht. Für die Wandabdichtung ist der Fliesenleger zuständig.