Wasserleitung hämmert wie verrückt ......

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird irgendwo eine Luftblase eingeschlossen sein.

Peppman
Beitragsersteller

Wie kann man das beheben oder muss ich den Profi rufen

pilot5k  10.10.2013, 12:02
@Peppman

Da wäre ein Profi wohl angesagt. Kommt immer auf die Lage der Rohre an und wo genau die Blase festsitzt. Vermutlich in irgend einem nach oben gebogenen U-förmigen Knick o.ä.

Theoretisch könntest du das Wasser abdrehen, über ein Ablassventil den Rest aus den Rohren fließen lassen und danach langsam wieder aufdrehen.

Peppman
Beitragsersteller
@pilot5k

Na dann rufe ich lieber mal den Fachmann an. Ist ja schließlich nicht mein Haus. Danke.

So liebe Gemeinde, es war Luft in der Wasserleitung. Leitung am Haupthahn abgedreht und über das Ablassventil die Leitung entleert. Anschließend Haupthahn wieder langsam aufgedreht und in der Wohnung einen Wasserhahn ganz geöffnet. Wenn das Wasser wieder Blasenfrei aus den Wasserhahn läuft kann man ihn schließen.

Man siehe da, kein poltern mehr.

Danke

anonymos987654  19.01.2021, 15:23

Wo findet man ungefähr normalerweise das Ablassventil?