Waschmaschine benutzbar ohne reguläre Wasserzufuhr?

6 Antworten

Nein, die Waschmaschine nimmt keinen Schaden. Du musst nur darauf achten, dass du immer rechtzeitig Wasser auffüllst, wenn die Maschine das Wasser braucht. Die Maschine hat nämlich ein Magnetventil, das immer öffnet, wenn Wasser einströmen soll. Wenn das zu lange geöffnet ist (20... 30 Minuten oder länger) besteht die Gefahr, dass das Ventil kaputt geht.

Ist zwar unangenehm,aber ich würde auf die Benutzung der Waschmaschine verzichten.Da die Waschmaschine im normalen Progamm Wasser zieht und auch wechselt kannst du den Wasserstand während des laufenden Programm nicht kontrollieren und auch nicht nachfüllen.Also,besser die Hände davon lassen bevor die Maschine oder die Wäsche Schaden nimmt.

Das wird wohl nicht gehen.Waschmaschinen haben einen Druckschalter für Wasser.Wenn nicht genug Wasserdruck(oder Kein Wasser) auf der Leitung vorhanden ist,wird sie auch nicht waschen.

Wenn du weißt, wieviel Wasser da reingehört...

Könnte aber sein, daß die WaMa gar nich erst will, weil sie kein Wasser gezogen bekommt, auch wenn man manuell reinschüttet.

ps: Wasser wird auch noch für die Spülgänge benötigt, wieviel zieht die Maschine hier?

crashlady  07.02.2012, 12:49

Ich wär ja eher hinterher, daß die Leitungen nich mehr zugefroren sind. Die können in dem Zustand nämlich platzen.

Michel76  07.02.2012, 12:49

Man bemerkt gut, wenn man genügend Wasser eingefüllt hat. Die Maschine schaltet dann und die Trommel beginnt zu drehen. Ich habe das oft so gemacht, mangels Wasserdruck.

Da müsstet ihr ja die ganze Zeit daneben stehen - wann weißt du, wann sie Wasser braucht ? Ich würde das nicht riskieren, habt ihr keine Freunde, die euch mal eure Wäsche durchlaufeb lassen ?