Wasserkocher entkalken?

5 Antworten

Ich koche Essigwasser immer auf und lasse den Kocher stehen.

Sicher wirkt Essig auch kalt, aber so geht es schneller.

Nachdem das Essigwasser gewirkt hat, darf es nochmal aufkochen und sich dann im Siphon der Küchenspüle nützlich machen.. Oder aber auf einem nassen Hand-/Geschirrtuch, das zum Trocknen aufgehängt wird: nimmt die Gerüche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Angel1112  04.06.2024, 18:19

👍👍👍⭐Das handhabe ich genauso ...LG. Angel 💝

Ich streue Salz in den Wasserkocher auf die verkalkte Stelle dann noch Wasser drauf aufkochen. Fertig

Es könnte mit Essig gehen.

Besorg dir Zitronensäure. Das funktioniert ganz hervorragend. Im Drogeriemarkt.