Wasserhahn in der Küche tropft

Wasserhahn  - (Küche, Sanitär, Wasserhahn)

3 Antworten

Ich würde sagen, dass der Hahn verkalkt ist und die Dichtungen nicht mehr halten, was sie versprechen.....

Da muss wohl ein Neuer her....

Da ist die sog. Kartusche hinüber. Das ist die Dichtung im Einhebelmischer. Das erklärt auch, daß es rund um den Hahn nass ist. Am preiswertesten ist ein Neuer mit Flexschläuchen, denn das Auseinanderbauen und entsprechende Ersatzteile besorgen ist aufwändig.

entweder du holst einen Klempner oder versuchst erst einmal selbst eine neue Dichtung anzubringen. viel Glück und liebe Grüße von bienemaus63