Wasserhahn neu eingebaut tropft

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreh mal das Sieb ab und schau nach, ob es voll Sand o.ä. ist. Meist wird nach dem Absperren der Wasserleitung beim ersten Benutzen eine Menge Dreck mitgespült. Dadurch kann das Wasser kurz nachlaufen und aus dem Hahn tropfen. Bei mir ist das so, wenn das Sieb verkalkt der verschmutzt ist.

Dichtung kaputt oder gar keine drin

Fehlerhafte Dichtung?, ich hatte vor kurzem auch eine neue gekauft die defekt war. Kannst du umtauschen.

Etwas dürftige Beschreibung. Wo tropft er?

Am Auslauf? Dann ist die Dichtung hin. Ausbauen, neue rein und glücklich sein.

hast du den wasserhahn abgedichtet ?

im gewinde mit Teflonband? oder Hanf?