Neuer Wasserhahn tropft nach - Mangel oder nicht?

Wasserhahn - (Sanitär, Wasserhahn, Armatur) Wasserhahn mit Tropfen - (Sanitär, Wasserhahn, Armatur)

5 Antworten

Hallo andi8511,

Ich habe bereits das Sieb abgeschraubt

war in dem Perlator eine Dichtung und war der auch richtig fest angeschraubt? Wenn nicht, könnte durch den Perlator Luft reinkommen, sodass das Restwasser auströpfeln kann, denn eigentlich ist das nicht ganz normal.

MfG

norina

andi8511
Beitragsersteller

Das werde ich mal ausprobieren. Eine Dichtung ist auch drin. Ich werde die einfach mal umdrehen und schauen ob es hilft.

Bei in Eigenleistung montierten Artikeln ist eine Reklamation immer schwierig.

Wenn der Wasserhahn technisch in Ordnung ist, b esteht kein Grund für einen Umtausch.

Ich kann mir vorstellen, daß sich in dem Teil des Wasserhahnes, der stark gebogen ist, ein "Schluck" Wasser sammelt und dann - wie beschrieben - nachträglich noch abläuft. Ist normal.

Bei unserer Brause ist das ähnlich.

andi8511
Beitragsersteller

Das mit dem Schluck Wasser hört sich plausibel an. Ich denke auch, dass sich in dem gebogenen Rohr Wasser sammelt, das dann nachträglich rauskommt. Die Frage ist, ob man sowas reklamieren sollte oder ob das andere Modelle auch so haben?

Muß ja nachtropfen wenn das Ding samt Spüle an der Decke hängt:-)

andi8511
Beitragsersteller

Da hast du recht ;-) :-D

Wie wird denn das Warmwasser erhitzt?

andi8511
Beitragsersteller

Das Wasser wird über normale Zentralheizung erhitzt. Die Sache mit einem Boiler und dem Überdruck kenne ich, scheidet aber bei meinem Wasserhahn wohl aus.

Das kann ein Mangel sein, aber das nachzuweisen wird schwierig, weil du ihn selbst eingebaut hast. Hast du alle Dichtungen kontrolliert bzw. auch eingesetzt?

andi8511
Beitragsersteller

Dichtungen dürften passen. Da habe ich nichts verändert. Ich werde aber die Dichtung am Perlator mal umdrehen.