Wasserhahn im Bad demontieren

Bild 1 - (Werkzeug, Schrauben, Wasserhahn) Bild 2 - (Werkzeug, Schrauben, Wasserhahn)

4 Antworten

Hallo,

da Du sicherlich einen neuen Wasserhahn mit entsprechenden Schlauchverbindungen anschliessen wirst, säge die alten Verbindungen durch und setze dann den Maulschlüssel an. Gruss

wollyuno  19.05.2015, 22:18

da kommst nicht ran,deshalb standhahnmutternschlüssel

Die 3 Rohre lösen und dann den wasserhahn komplett von oben drehen.So löst sich manchmal die Mutter und man kann die dann besser rausdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

dafür gibt es ein Armaturenschlüssel oder Standhahnschluessel, natürlich in der richtigen Größe: https://www.sanpro.de/standhahnschluessel

Aber so wie das aussieht, kommt man auch mit einer Rohrzange ran, notfalls die drei Rohre absägen.