Wasserhahn gestern entkalkt -heute tropft er?
Hallo, ich habe gestern Abend meinen Wasserhahn entkalkt und mit Wasser alles wieder abgespült. Gestern Nacht bis 24h war alles in Ordnung. Da hatte ich schon 6 Stunden den Wasserhahn wieder mit Wasser abgespült. Es ist immer noch verkalkt, da nicht alles runter ging, aber nicht mehr so stark wie vorher.
Heute morgen komm ich in die Küche und der Wasserhahn tropft. Warum?! Und warum so viel später? Es tropft nicht doll. Vielleicht 2 Mal pro Minute. Aber ist ja trotzdem nicht schön.
Kann man selber dagegen was machen? Liegt das jetzt wirklich am Entkalken oder einfach nur ein komischer Zufall?
Hmm, Fazit, nicht mehr so viel Putzen, lachsmiley....
Danke für eure Tipps!
2 Antworten
Vielleicht mal die Dichtung wechseln? Sie war zuvor mehr Kalk gewöhnt und ist womöglich nicht mehr flexibel genug.
Das wäre die billigere Methode.
Viel Erfolg!
Kann gut sein, dass der Kalk nach und nach auch gleichzeitig als Abdichtung fungiert hat und weil er jetzt weg ist, tropft es. Da musst du wohl die Dichtung noch wechseln oder mit den 2 Tropfen leben, so lange es nicht mehr wird.
Steckt man nicht drin, aber ist ja oft so. Man will schnell eine Kleinigkeit beheben und reißt damit ein ganzes Fass auf.
Hab ich auch schon gedacht, aber ich habe ja im Inneren nichts entkalkt. Nur äußerlich. Habe es ja nicht auseinandergebaut. Vielleicht hat sich aber auch was gelöst, durch den Druck durch den Schwamm oder so, hmm... Danke auf jeden Fall!