wasserfestes Handy ins Wasser fallen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal ist es ziemlich sinnfrei, ein wasserfester Handy vorsätzlich in's Wasser fallen zu lassen, es sei denn, man möchte es auf Wasserdichtigkeit testen...

Ansonsten liegt der Knackpunkt dieser Art von Handys häufig beim Kopfhöreranschluss, wo einem das Handy "vorgaukelt", dass ein Kopfhörer angeschlossen sei....

Deshalb, einfach trocknen lassen und gut ist.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Schoolhelper123
Beitragsersteller

achso nein es ist schon reingefallen und es war ein versehen aber es geht noch danke!

JochenOWL  26.08.2023, 12:31
@Schoolhelper123

Sehr gerne.

Meine Handys sind grundsätzlich wasserfest, weil ich sie sowohl dienstlich, wie auch privat verwende.

Ich verlasse mich dabei auf die Herstellerangaben aber probiere es nicht vorsätzlich aus.

Jedenfalls ist es gut, dass dein Handy noch funktioniert.

Liebe Grüße

Wenn es funktioniert ist doch alles gut, dann musst du nichts machen.

Falls es nicht mehr funktionieren sollte, kannst du es für mehrere Stunden in z.B Reis legen, da der due Flüssigkeit aus deinem Handy zieht.

Wichtig!! Niemals dein Handy föhnen, so kann es erstens schnell überhitzen und zweites wird das Wasser so in das Handy rein gepustet anstatt raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Dein Handy funktioniert anscheinend noch, also wurde wahrscheinlich nichts beschädigt, aber vom föhnen deines Handys rate ich dir ab, durch die Hitze könnte es beschädigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Schoolhelper123
Beitragsersteller

ich habe es kalt geföhnt