Wasserfasten 7 Tage eine gute Idee?

3 Antworten

Fasten, egal bei was, ist aus meiner Sicht immer Gut, wenn man Körperlich Gesund ist und es nicht ins Extreme driftet...

Eine mordsmäßig schlechte Idee. Dein Körper denkt dann, dass du verhungerst.

Das ist purer Stress auf allen Ebenen der Gesundheit. Das Gehirn leidet da bestimmt am Meisten.

Hey :)) eine wirklich extrem schlechte Idee. Wasserfasten über sieben Tage kann gefährlich sein.
Es führt zu Nährstoffmangel, Schwäche, Schwindel und Muskelabbau.

Es besteht das Risiko von Herz-Kreislauf-Belastungen und psychologischen Problemen.

Ohne medizinische Aufsicht ist es riskant und langfristig nicht nachhaltiger als gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung.