Fitness ohne abnehmen, nur straffen

4 Antworten

Da du nicht abnehmen willst, gehe ich davon aus, dass du mit "straffen" Muskeln aufbauen meinst.

Du kannst alles machen -- Kraft- und Ausdauertraining. Ob du abnimmst, hängt allein von der kcal-Bilanz ab! Achte einfach darauf, deine Mikro- und Makronährstoffe abzudecken und nicht ins kcal-Defizit zu kommen. Wie du das machst -- also mit welchen Lebensmitteln --, ist dabei egal.

Als Trainingsplan würde ich einen Ganzkörperplan mit Grundübungen empfehlen.

Lucia5
Beitragsersteller

Bisher hab ich auch noch nie auf die kcal geachtet... mein Problem ist es ich nehm sehr schnell ab und hab gerade so mein Traumgewicht erreicht gehabt von 50 Kilo, habe mich wohl gefühlt auch optisch und auch weiblich also mit kurven und oben hatte ich genug. jetzt habe ich noch nicht lange sport gemacht und bereits 2 Kilo abgenommen was ich nicht möchte. Weder an der brust noch sonst wo. Genau ich möchte bisschen mehr muskelaufbau.

Im fitnessstudio gibt es trainer, die koennen dir einen plan fuer genau deine beduerfnisse erstellen. Auch ernaehrungstipps koennen diese dir geben. Einfach mal ansprechen, eventuell einen termin machen ;)

Lucia5
Beitragsersteller

Nicht in einem sehr günstigen. Ich studiere und kann mir keins leisten indem es Trainer gibt , die einen trainingsplan machen. .. leider ^^

dollloris  20.02.2015, 15:08
@Lucia5

Dann google dir ein paar uebungen. Auf youtube gibt es bestimmt auch anleitungen.

Nur straffen bedeutet tendenziell, dass etwas weniger Fett und mehr Muskeln sichtbarer sein sollen. Ich würde Dir jetzt eigentlich doch eher erstmal zum Laufband raten und wenn es noch Kurse im Studio gibt, dann auf jeden Fall Pilates oder Yoga. Der Körper muss sich erstmal an die Belastung gewöhnen, daher wirst Du in den ersten sechs Wochen eher zunehmen (Muskelmasse), aber das normalisiert sich dann auch wieder :)

Lucia5
Beitragsersteller

dass ich zunehme passt mir total ich nehme viel viel schneller ab als dass ich zunehme und genau das ist ja mein Problem . Dass ich oben Rum nicht abnehmen will ist so ein "Schönheits ding" also was persönliches eben... aber generell hab ich nicht vor viel Fett zu verlieren sondern eher Muskeln aufzubauen ohne eben zb oben Rum abzunehmen. Komplizierte sache ich weis :s

frage einfach den Trainer im Fitness Studio der kann dir vor Ort gleich Übungen zeigen...