Ganze Zwiebel am Stück verzehren?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gesundheit leidet nicht darunter. Nur die Gesellschaftsfähigkeit.

Übe doch schon mal ein wenig im voraus... ;)

Oder nimm eine große Gemüsezwiebel. Die sind süßlicher und nicht so gemein... Ich hab die früher in der Schule oft gegessen. Leider aus dem Grund, daß ich mich auf dem Weg zur Schule an den Feldfrüchten der Bauern vergreifen mußte, weil meine Eltern nicht für regelmäßige Nahrungsmittelvorräte sorgten... Und Bier ist leider kein echtes Lebensmittel für Kinder. :(

Ich hab wochenlang Zwiebeln und Mais/ Kartoffeln etc. roh vom Feld weg gefuttert!

War eh nie beliebt in der Schule, also haben die Blähungen nichts verändert... ;))))))))))))

LG Selgora

Schädlich nicht, das die Blähung Schwächer wirken Iss Kümmel dazu oder Trink ein Magen Tee (Fenchel-Anis-Kümmel-Mischung),,

keine Angst, bei nur einer Zwiebel kann nix passieren. Ausser, dass es Dir vielleicht schlecht wird - und Du natürlich anfangen wirst zu weinen wie ein Wasserfall. Aber ich hab im Rahmen einer selbstgewählten Antibiotika-Behandlung (die sogar funktioniert hat) jeden Tag ein paar Knoblauchzehen gefuttert - und ich lebe immer noch :) also keine Angst, aber: am nächsten Tag solltest Du keine weisse Unterhose anziehen :D

Nun, wenn du die Zwiebel roh und zu rasch isst, dann bekommst du höchstwahrscheinlich Magenschmerzen, wenn deine Galle empfindlich ist, könnte sie dir Probleme bereiten ... das merkst du an bestimmten Schmerzen.

Wegen einer Allergie musst du keine Bedenken haben ... eine Zwiebel macht - so wie eine Schwalbe keinen Sommer macht - auch keine Allergie.

Am bekömmlichsten ist eine in etwas Wasser gedünste Zwiebel, ganz ohne Fett. Durch das Dünsten wird die Zwiebel weich, verliert ihre Schärfe und dein Verdauungsapparat hat weniger Arbeit zu leisten ...