Wassereis viel kalorien? Kann man so viel wassereis essen wie man will ohne zu zunehmen?

6 Antworten

Wenn du mit Wassereis Eiswürfel meinst, ja, sonst nein. Da ist meist jede Menge Zucker drin.

Die Kalorien spielen keine Rolle, aber das ist gefärbtes, aromatisiertes Zuckerwasser. Das macht krank und dick.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lernablee
Beitragsersteller

Wenn ich 1,86cm groß bin und 66kg wiege (15 Jahre), wie viele Kalorien darf ich am Tag zu mir nehmen?

lasilusiones  03.07.2018, 11:17
@lernablee

Für sowas gibt's Rechner für den Kalorienbedarf, Google doch und lass nicht andere die Arbeit machen, mein Gott... Außerdem kommt es auch drauf an wie viel du verbrennst (d. h. ob du Sport machst, nur rumsitzt usw.)

joangf  03.07.2018, 11:59
@lernablee

Das ist irrelevant, weil dein Körper nicht mit Wärmeenergie arbeitet.

Wieviel Nahrung du deinem Körper zuführen solltest, sagt er dir selbst über Hunger und Sättigung. So funktioniert das seit Jahrtausenden.

Dummerweise funktionieren Hunger und Sättigung nur mit der Nahrung, auf die der Organismus ausgelegt ist und das ist das, was du in der Natur findest.

Wenn du ihm stattdessen Fabriknahrung verabreichst, dann sind dort die Nährstoffe konzentriert (wie im Wassereis der Zucker), aber die Vitalstoffe, die der Organismus benötigt, um die Nährstoffe verarbeiten zu können, fehlen. Das führt dann zu Stoffwechselstörungen und die haben dann das Übergewicht zur Folge. Oder eine der vielen anderen Krankheiten, die wir heute früher oder später bekommen.

Anders ausgedrückt: Wenn man sich möglichst naturbelassen ernährt, muss man sich keine Gedanken um Nahrungsmengen machen. Und um etliche Krankheiten auch nicht.

Wenn das Wassereis nur aus Wasser und sonst nichts bestünde, dann ja, denn Wasser hat keine Kalorien, wenn das Wassereis irgendeinen Saft o.ä. enthält hat es natürlich auch Kalorien, wie viele ist von den jeweiligen Inhaltsstoffen abhängig.

LouPing  03.07.2018, 11:30

Wassereis ist nichts anderes als eine gefrohrene Zuckerbombe- ein billiger und ernährungsphysiologisch wertloser Kalorienalptraum.

Dann lieber richtiges Eis- in maßen.

da ist jede Menge Zucker drin, also nein