Wasser unter Fußleiste gelaufen, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Das bisschen Wasser wird da nicht viel anrichten. Das verdunstet mit der Zeit wieder, und alles ist gut. Wäre es jetzt Saft gewesen, würde das nur irgendwann anfangen zu stinken. Ich würde mir aber keine Sorgen machen. Die Raumluft ni.mt das Wasser über die nächsten Tage und Wochen nach und nach auf, bis alles wieder beim alten ist.

Der Bodenbelag ist aus Plastik, damit passiert nichts. Da drunter liegt vielleicht dämmung aus Plastik, ein Estrich aus Zement und da drunter noch mehr Plastik. Also auch nichts, was jetzt aufquillt oderso. Einzige Gefahr wäre vielleicht, dass die fußleiste hinten und unten aufquillt. Die sind oft aus MDF gepresst, und das verhält sich bei Feuchtigkeit ähnlich wie Pappe, und saugt das Wasser auf. Aber auch das würde wieder verdunsten und fertig. Die Leiste bleibt dann aber gequollen. Bisher sieht es aber gemäß deiner Bilder gut aus, weswegen ich mir auch hier keine Gedanken machen würde.

Es ist nichts schlimmes passiert, und es wird auch nichts schlimmes hieraus folgen.

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – B Sc. Architektur / Bauleiter seit 2019

Kuestenflueg248  01.12.2024, 16:09

safety ? dann halte dahin den fön ein paar minuten zum verdunsten des wassers !

Wenn Du es gleich aufgewischt hast, passiert da nichts. Und selbst wenn wenige "Milliliter" unter die Fußleiste gelaufen sind, so verdunstet das recht fix.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, stelle einen Heizlüfter dort kurz für 1-2 Stunden hin und lasse ihn laufen.

macht nix einfach trocken Lassen passiert mir dauern das mal eine wasserfalsche umfällt , es muss nur offen sein damit keine stau Nässe entsteht also kein Nachtschrank draufstehen

ich habe die ganze Wohnung mit Parkett.