Spülmaschine ausgelaufen, Laminat etwas hochgegangen?

2 Antworten

Bis zu einem gewissen Punkt zieht sich das Laminat wieder zurück und man sieht (fast) nichts mehr. Kommt drauf an wie schlimm der Schaden tatsächlich ist.

Auf die schnelle kannst du Geschirr- oder Handtücher rein klemmen und das Gröbste damit aufsaugen. Danach kann man versuchen Zeitungspapier unter das Laminat zu schieben um die Reste unter dem Boden noch heraus zu bekommen.

Der Rest trocknet von alleine.

Mialenaaaa
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich denke nicht, dass es sich zurückzieht, sondern so bleiben wird. Der Boden wurde in der gesamten Wohnung sehr schlecht verlegt. Weißt du eventuell, wie die rechtliche Lage aussieht ?

blacksheepkills  15.07.2024, 14:09
@Mialenaaaa

Vielleicht hilft es beim Trocknungsvorgang etwas schweres auf die Stelle zu legen. Habe ich aber selbst noch nie getestet...

Wenn Du zur Miete wohnst, solltest Du dem Vermieter den Schaden ganz zügig melden und ggf. Deine Hausrat- oder Haftpflichtversicherung informieren.

Bezüglich des Bodens kannst Du nur mit Tüchern trocknen und hoffen, dass sich die Auswölbung beim Trocknen zurückzieht. Große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.