Milch über iPhone X gekippt, wie gehe ich vor?

8 Antworten

Ab zur Reparatur.

Feuchtigkeit zieht sich üblicherweise durch den Kapillar-Effekt immer tiefer in das Gerät, sodass in Kürze mit weiteren Funktionsausfällen zu rechnen ist.

Andreaslpz  05.03.2018, 11:00

Eben nicht, das iPhone X ist wasserdicht

ScharldeGohl  05.03.2018, 11:03
@Andreaslpz
Jetzt, einen Tag spätet merke ich bei Telefonaten dass der Ton durch die Hörmuschel grauenhaft ist, ich höre fast nur Rauschen.

Hm, anscheind seines nicht...

BenzFan96  05.03.2018, 19:21
@ScharldeGohl

Na, der Lautsprecher natürlich nicht, der trocknet wieder.

Allerdings ist er für Wasser gemacht und nicht für Milch...

Der Lautsprecher ist noch feucht. das gibt sich mit der Zeit wieder.

Der Fehler ist, dass du es nicht direkt mit Wasser abgespült bzw. Lautsprecher und ggf. andere Öffnungen ausgespült hast.

So wird die Milch jetzt angetrocknet sein. Ich würde mal den Lautsprecher vorsichtig mit lauwarmem Wasser ausspülen, vielleicht löst sich die Milch wieder.

Und wenn es nichts hilft, naja, Termin bei Apple machen. Dann hoffe ich, dass du AppleCare+ hast...

Kianush
Beitragsersteller

Habe heute mit nassen Wattestäbchen versucht was hinzukriegen, mit Reis auch, naja werde es wohl so hinnehmen müssen...Apple Care habe ich leider nicht 🤷🏻‍♂️

BenzFan96  06.03.2018, 11:10
@Kianush

Mit nassen Wattestäbchen kommst du nicht in den Lautsprecher. Gründlich mit klarem, fließendem Wasser spülen könnte was bringen.

Wenn das nichts bringt, ohne AppleCare+ ist ein Austausch natürlich teuer...

Eine ehemalige Arbeitskollegin hat mal erzählt, dass ihr Handy auch nass geworden ist. Danach hat ihr Mikrofon gespinnt, sie konnte nicht mehr anständig telefonieren. Sie meinte, sie hätte es in eine volle Schüssel mit Reis gelegt und das so lange wie möglich. Am besten so 4-5 Stunden. Danach soll es wieder einwandfrei funktioniert haben. Einfach mal selber probieren, kann nicht garantieren, dass es funktioniert, da ich es nur gehört habe.

Da wird die Milch eingetrocknet sein. Musst mal unter Wasser gründlich abspülen, ist doch wasserfest. Ich spüle mein 7 Plus auch immer mal wieder unter dem Wasserhahn ab.