Wasser transportieren auf dem Fahrrad?

8 Antworten

Guten Tag!

Zwei Getränkehalter ungern direkt an das Fahrrad. Dann Mindestens 3 Liter zum Nachfüllen plus zusätzliche Mittel in einen Rucksack und einen Camelbak mitführen.

Mit freundlichen Grüßen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur, Leistungssport, Studium, Ausbildung, Vereine

die Frage ist, ob du allein unterwegs bist oder mit der Gruppe.

Rucksack ist eine Idee, finde ich persönlich aber unschön -gerade auf längeren Strecken.

Gepäcktaschen (Gepäckträger) wäre eine Alternative aber verändert natürlich die Fahreigenschaften.

Wenn du allein unterwegs bist bleibt wohl dann nur der Getränkehalter am Rahmen.

Wir selbst sind immer in der Gruppe unterwegs mit Versorgungsfahrzeug. Nicht nur für die Verpflegung gut, sondern auch, wenn mal ein Rad ausfällt.

Mit den Suppliern reichen die 2 Liter am Rahmen locker aus.

Vielleicht suchst du dir Unterstützung?

LG

Mit einer Trink,-Wasserblase im Rucksack. Gibt es normalerweise mit 1L, 2L und 3L.

https://www.bergfreunde.de/source-widepac-trinksystem/?aid=09646bef3ba3ab73d9540059d8deb&pid=10004&gclid=CjwKCAjw7vuUBhBUEiwAEdu2pIZ17vUknoszdplq_vdrun73UcXlI5u2cuebhvXjEKEqRdnWMqID1hoC43YQAvD_BwE&wt_mc=de.pla.google_de.1595625057.60348417836.302374332688

Ich würde die mit 3L nehmen. Je nachdem wie lang deine Tour ist und wie lang deine Tour ist und wie lang du nicht an einer Ortschaft vorbei kommst, befüllst du sie mit mehr oder weniger Wasser. Wenn du sie komplett voll machst hast bei der 3L Blase nämlich gute 3 kg mehr im Rucksack. Wenn du deshalb regelmäßig an Ortschaften vorbei kommst füllst sie nur zu Hälfte auf und füllst sie dann nach sobald du irgendwo vorbei kommst.

Trinkflaschenhalter befestigen, aufm Gepäckträger oder in einem Rucksack.

Trinkrucksack oder normale Wasserflaschen.

Wenn du durch urbane Gebiete fährst brauchst sowiso nicht viel mitnehmen. Wenn du eher abseits der Zivilisation fährst, rate ich zu einem Wasserfilter.