Wasser predigen und Wein trinken?

7 Antworten

Typische Beispiele:

Politiker der Grünen:

Verzicht predigen aber durch die Welt chatten. Ich kann mich noch erinnern als die erste Generation der Grünen in den Bundestag eingezogen sind. Sie hatte sogar gefordert, dass man die Diäten für Politiker reduzieren sollte. Als das nicht möglich war, predigten sie, dass sie einen Teil spenden würden. Geriet aber schnell in Vergessenheit;)

Ich hab kein Problem, wenn sie in einer extra gecharterten Maschine ins Ausland fliegen - sofern zusätzlich eine ganze Delegation an Wirtschaftsbossen Sicherheitsleuten und .... dabei sind. Das wäre mit einer Linienmaschine und der geforderten Sicherheit kaum vereinbar. Wenn sie aber alleine unterwegs sind nur mit Sicherheitsleuten, dann müsste auch ein Linienflug zumindest erwogen werden können.

Klimakleber

Die in die Karibik fliegen ärgern mich aber mehr. Als ich das erste mal vor 42 Jahren von Co2 und Klimawandel etwas gehört hatte, war meine erste Reaktion ich fahre nicht mehr in den Urlaub (damals 15 J) mittlerweile war ich seid 42 Jahren nicht mehr im Urlaub. Mittlerweile lebe ich sogar Klima positiv.

Wenn schon dann bitte konsequent.

Häufig machen das Politiker oder - so meine Erfahrung - christliche Gutmenschen, die zwar immer von sozialen und sozial-caritativen Dingen, Ehrenamt und dem ökumenischen Miteinander schwadronieren, aber in Wahrheit nichts als selbstgerecht und pressegeil sind. Sobald die Redakteure der Lokalzeitung wieder abgezogen sind oder die Kameras eingepackt sind, zeigen die ihr wahres Gesicht und sind meiner Meinung nach in ihrem bigotten Chauvinismus und ihrer vordergründig "bescheidenen und netten" Art noch viel schlimmer als Politiker, von denen man so was fast schon erwartet und wo man nicht enttäuscht ist, weil man mit solchem Verhalten im Grunde rechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

steefi  03.07.2024, 09:47

Häufig würde ich keinesfalls sagen, denn sowas kommt früher oder später immer raus und dann sind die weg vom Fenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Beziehungsprobleme, Alltag)

koofenix  03.07.2024, 09:52

Die Maschine wäre auch ohne Baerbock nach Luxemburg geflogen. Sie sollte sie nämlich zu ihrem nächsten Reiseziel fliegen.

Colopia  03.07.2024, 10:34
@koofenix

Dennoch ist eine Unverschämtheit, das Nachtflugverbot zu brechen. Und das für die persönliche Bequemlichkeit. Kein Mensch braucht Fluglärm. Schon gar nicht nachts!
Weiter: Dabei hatte sich die Grüne im vergangenen Bundestagswahlkampf noch für eine „klimagerechten Besteuerung von Flügen“ ausgesprochen. Vor allem Kurzstreckenflüge sollten damit so teuer werden, dass sie sich letztlich nicht mehr rentieren.

koofenix  03.07.2024, 10:41
@Colopia

Es ging mir ja nur um den Flug als solchen. Ist natürlich richtig mit der Nacht. Aber es kommt ja so durch, daß der Flug nur für diese kleine Reise stattgefunden hätte.

Wissbegierig834
Beitragsersteller

Genau darauf wollte ich hinaus 👍🏻

Da kenne ich einige Veganer, die sich den Salat mit einem hartgekochten Ei dekorieren, schicke Lederschuhe tragen.

Vegetarier, mit Salami und Schinken auf der Pizza.

Heilpraktiker, die ihren Patienten Globuli verschreiben und selbst Paracetamol, oder andere schulmedizinische Medikamente nehmen.

Menschen, die schnell beleidigt sind, aber im Austeilen von Frechheiten gross sind.

Rucksackurlaub machen wollen, aber mit dem Flieger nach Bolivien fliegen.

Es gibt leider zu viele Menschen, die auf diese Art und Weise lügen.

Viele, die meinen, etwas besseres zu sein, dazu Schein" heilige"- aber das wird ja dann vertuscht. In der Beliebtheits- Skala sind Politiker ganz weit oben.