Weißwein mit mit Saft, Fanta, Cola oder Sprite?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weisswein als Schorle wird klassisch als gespritzer Weisser süss mit Limonade gemischt oder normal mit Mineralwasser, jedesmal kommt noch ein Schnitz Zitrone rein. Was man auch noch mischen kann mit Weisswein ist zum Bsp Creme de Cassis (Kassislikör) oder Campari/Aperol aber auch Holunderblütensirup und Mineralwasser. Mit Fanta oder Cola würde ich Weisswein nicht mischen und zum Mischen mit O-saft oder Apfrikosen/Pfirsischsaft eignet sich auch eher ein trockener Sekt als Weisswein.

cola, fanta, sprite würde ich da nicht zumischen das wird eine geschmackliche katastrophe, bei bestimmten säften wie apfel oder ananas könnte das einen versuch wert sein

in eurem alter keinen alkohol

schorle bedeutet: mit wasser, egal ob es sprudelt oder nicht. lasse es sprudeln :-), das empfehle ich dir.

Also bei uns trinkt man Weißwein normalerweise mit Sprite und Rotwein mit Fanta. Also wenn man eine Weinschorle will man kann natürlich beides auch sehr gut pur trinken ^^.