Wasser mit Geschmack für Katze?

13 Antworten

Würde ich nicht machen! Ist künstlich. Stelle ihm doch mal einen Wasserbrunnen in die Wohnung. So trinken MEINE Katzen wesentlich mehr, als aus einem normalen Wasser- Napf. Gibt extra Brunnen für kleine Hunde und Katzen im Zoofachhandel.

Ja, denn in diesen Wassern ist immer Zucker in irgendeiner Form enthalten. Mach lieber ein grösseres Gefäss voll Wasser und wechsle das nicht jeden Tag, sondern fülle es nur bei Bedarf auf. Das ist das Wasser mit Geschmack, das Katzen mögen, nämlich abgestandenes Wasser.

Meine 5 Katzen trinken Wasser aus den Eimern im Garten und niemals frisch ab Leitung.

Die wird es sowieso nicht trinken.es ist schädlich.allein wegen dem Zucker und der Chemie da drin.für Menschen ist es auch nicht das beste

Meine Schwester hat für ihre 3 Katzen einen "Katzenbrunnen", in dem das Wasser nicht steht, sondern immer leicht fließt. Sie sagt, Katzen mögen fließendes Wasser lieber als Abgestandenes. Probier es aus, biete es ihr an, aber versuch auf keinen Fall, ihr irgendwelche Zusätze ins Wasser zu geben! Katzen wissen schon, was für sie gut ist.

Wenn Du deine Katze zum Trinken animieren willst, weil Sie evtl. Trockenfutter bekommt, dann kannst Du Ihr mit Wasser verdünnte Sahne geben (1teil Sahne u. 4 teile Wasser) .. Wird sehr gern getrunken, und Katzen haben mit dem Fett in der Sahne kein Problem. Aber bitte keine normale Milch geben, die hat eine andere Zusammensetzung, die Katzen nicht vertragen.