Kann ich meiner Katze Volvic zum Trinken geben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katze bevorzugt immer Regenwasser,dass sich draußen in Schalen und Blumentöpfen gesammelt hat uns bevorzugt kein Frischwasser.

Also, manche Menschen sind wirklich unmöglich "Der Katze sowas kaufen - im Leben nicht". Man kennt die Umstände nicht. Unser Haus zB ist ein Altbau, wir haben noch alte Kupferrohre und das Wasser ist total verkalkt. Auf Anweisung sollen noch nicht einmal wir dieses Wasser trinken, ausser abgekocht, wenn wir kein Wasser kaufen wollen. Da mein Freund aber dann lieber einfach Volvic kauft und es trinkt, gebe ich davon auch den Katzen. Sie trinken es wesentlich lieber als die Kalkplörre aus unserem Hahn und ich muss mir keine Sorgen, um ihre kleinen Nieren machen. Natürlich kann ich Ihnen auch Aldiwasser geben oder dieses teure aus der blauen Flasche, was 5€ pro Liter kostet, aber letztendlich ist es meine Entscheidung, welches Wasser der Fragensteller oder ich meinen Katzen gebe. Man wollte hier nur wissen, ob es schädlich ist und nicht eine allgemeine Meinung zu der Wassermarke.

Um die Frage zu beantworten, auch wenn Sie schon Jahre alt ist : Ja, Katzen können Volvic trinken.

ja klar, kannst Du. Allerdings hatte ich mal irgendwo gelesen, dass im Leitungswasser die meisten Mineralien vorhanden sind.

Warum willst Du ihr denn kein Leitungswasser geben? Das ist doch das preiswerteste - und gut ist es allemal, jedenfalls in Deutschland.

Letztlich ist Volvic auch "nur" Wasser - oder? Dann kannst Du es ihr auch geben. Aber ich halte das für rausgeschmissenes Geld. (Ich würde es nicht mal für mich selbst kaufen.)

Also es ist nicht ganz egal. Bei uns in der Gemeinde ist ein erhöhter Arsengehalt im Wasser festgestellt worden, weswegen wir und unsere Katzen jetzt auf Wasserflaschen umsteigen.(auch wenn ich jahrelang Verfechterin von Leitungswassertrinken war)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung